Rückgabe & Umtausch

Sollte Ihnen einer unserer Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Dies gilt jedoch nicht für Artikel, die wir für Sie bestickt oder anderweitig auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten haben. Weitere Erläuterungen und Informationen zu dem Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen können Sie der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Wie kann ich Artikel zurück schicken?

Jedem unserer Lieferungen liegt ein Rücksendeformular bei, mit dem Sie Ihren Widerruf erklären. Füllen Sie das Formular bitte aus und legen es Ihrer Rücksendung bei. Alle Angaben, die wir für eine Rücksendung dringend benötigen, sind auf dem Formular entsprechend gekennzeichnet. Eine Angabe von Rücksendegründen ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber, unseren Service zu verbessern. Sollten Sie das Rücksendeformular verloren haben, können Sie es hier noch einmal herunterladen.

Bitte rufen Sie das Rücksendeportal aus unten stehender Liste für das Land auf, in dem Sie die Retoure abgeben:

Deutschland Rücksendeportal für Deutschland
Belgien Rücksendeportal für Belgien
Dänemark Rücksendeportal für Dänemark
Frankreich Rücksendeportal für Frankreich
Italien Rücksendeportal für Italien
Luxemburg Rücksendeportal für Luxemburg
Niederlande Rücksendeportal für die Niederlande
Österreich Rücksendeportal für Österreich
Polen Rücksendeportal für Polen
Schweiz Rücksendeportal für die Schweiz

Als Auftragsnummer geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an.

Die verpackte Rücksendung können Sie nun kostenlos in einer DHL-Filiale oder DHL-Packstation abgeben bzw. bei ausländischen Retouren bei einer Abgabestation des auf dem Rücksendeetiketts angegebenen Transportdienstleisters.

Eine Übersicht Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier. Weitere Informationen zu den DHL-Packstationen erhalten Sie unter www.packstation.de.

Bitte sehen Sie in jedem Fall davon ab, uns Rücksendungen unfrei zu schicken. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unfreie Sendungen grundsätzlich in unserem Warenlager abgelehnt und entstandene Kosten nicht erstattet werden.

Wie kann ich Artikel umtauschen?

Sollten Sie einen unbestickten Artikel in einer anderen Größe benötigen, schicken Sie den nicht passenden Artikel wie oben genannt zurück. Den Artikel in neuer Größe bestellen Sie bitte neu in unserem Onlineshop. Ein Umtausch über das Rücksendeformular ist leider nicht möglich.

Kann ein bestickter Artikel zurückgeschickt werden?

Bestickte Artikel sind grundsätzlich vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Solche Artikel sind speziell auf Ihre persönlichen Bedürfnissen zugeschnitten, z.B. mit Ihrem Namen oder Ihrem Logo versehen. Eine Einstickung lässt sich ohne Beschädigung des Artikels nicht mehr entfernen und darf von uns mit eingesticktem Namen oder Logo aus rechtlichen Gründen auch nicht weiter verkauft werden.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Die Rückzahlung hängt davon ab, wie Sie bei der Bestellung bezahlt haben. Bei Zahlung per PayPal wird das Geld Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Bei Zahlung per Vorkasse, sofortüberweisung.de, Nachnahme oder Rechnung wird das Geld Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Hierzu vermerken Sie bitte unbedingt Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeformular.

Wie lange dauert die Gutschrift?

Da wir jede Retoure manuell prüfen, kann es je nach Auslastung unserer Retourenabteilung bis zu 14 Tage dauern, bis die Gutschrift Ihrer Rücksendung ausgezahlt wird. Wir versuchen, die Dauer der Rückzahlung selbstverständlich so kurz wie möglich zu halten.

Sollten Sie Fragen zu einer Rücksendung haben, schreiben Sie bitte an info@original-eppendorfer.de.